Mini-Sliders setzen Siegesserie fort - 1. & 2. verlieren!

Da konnten sich Co-Trainer Sagy Cohen und Headcoach Norbert Nicklas bei den Erfolgen der U10 und U12 entspannt zurücklehnen während die zwei Herrenmannschaften, allen voran die 1.Mannschaft eine empfindliche Niederlage im Abstiegskampf in Lichtenfeld hinnehmen mussten.

Am 14.03. kommt es nun zu einer Premiere und einem spannenden Finale in der DreifachturnHÖLLE: Ein Tripleheader (U10, Herren II & Herren I) und das finale "Nicht-Abstiegsspiel" der 1. Mannschaft gegen den 3.Platzierten aus Weismain! Beginn 13:00 Uhr

Es war wieder einmal ein Wochenende im Zeichen des orangen Leders für den SV Weidenberg. Bereits am Samstag mussten die Jungs der 2. Mannschaft um Coach Michael Beisel gegen den Tabellendritten aus Breitengüßbach in der DTH auf Korbjagd gehen. Zuvor hatten es bereits die Kids der U10 vorgemacht und mit 41:40 gegen den DJK Don Bosco Bamberg gewonnen. Dabei fiel die Entscheidung erst kurz vor Ende durch einen 3-Punktwurf von Luca Stokes.

Doch so richtig wollte es den Jungs um Cpt. Sagy Cohen nicht gelingen. Breitengüßbach erwies sich als eine Nummer zu groß und das Spiel ging mit 67:73 verloren.

Am Sonntag standen dann noch 2 Spiele mit Weidenberger Beteiligung auf der Plan. Sonntag morgens musste unsere diese Saison unglückliche 1.Mannschaft auswärts beim TS Lichtenfeld Ihr erstes von zwei noch ausstehenden Endspielen um den Klassenerhalt bestreiten. Hoch motiviert hielt man das Spiel im ersten Viertel offen (14:16) bevor im zweiten Viertel ein Bruch im Weidenberger Spiel einen 11 Punkte Halbzeitrückstand bescherte (41:30). Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen auf beiden Seiten und somit wurde den Weidenbergern die so nötige Aufholjagd verwehrt (64:46, 81:68). Somit läuft alles auf einen Showdown in der Weidenberger DTH am Samstag, den 14. März um 18:00 Uhr gegen den Tabellendritten aus Weismann hinaus...

Furios beendete dann unsere U12 das Basketballwochenende. Mit einem 83:32 kam gegen die Gästen vom BBC Eckersdorf nicht den Hauch eines Zweifel am mittlerweile 3.Sieg in Serie auf! Deshalb gab es für Trainergespann Nicklas/Cohen und Team zurecht was zu feiern. Vielleicht erweist sich ja die U12 am übernächsten Samstag als Glücksbringer für die Erste, denn da geht es im Vorprogramm zum Herren-I-Finale ebenfalls gegen die U12 vom TV Weismann! (Beginn: 13:00 Uhr) GO SLIDERS!