SVW I : Abwärtstrend setzt sich fort


Die Bischberg Baskets zu Gast in der Dreifachturnhalle

 

Die Sliders erwischten einen guten Start und lagen schnell mit 7:0 in Führung. Nach einer Auszeit konnten die Gäste die Partie ausgeglichener gestalten und verkürzten zur Viertelpause auf 15:14.

Durch einen erneut guten Start ins zweite Viertel konnte man die Führung auf 25:14 ausbauen.

Danach konnten in sechs Minuten lediglich noch vier Punkte erzielt werden und die Gäste nutzten diese Schwächephase um zur Halbzeit mit 29:32 in Führung zu gehen.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit gaben die Weidenberger die Spielkontrolle weiter aus der Hand. Die Bischberger spielten weiter konstant Ihre Stärken aus und punkteten auch immer wieder durch Freiwürfe (26/12 ggü. 9/5). Trotz schwächelnder Offensivleistung lag die Überraschung des Tabellenachten gegen den dritten beim Stand von 41:50 weiter in der Luft.

Im letzten Abschnitt erzielten die Gäste zwar nur elf Punkte, aber die entscheidende Wende ließ sich durch nur zwei erzielter Feldkörbe nicht mehr erzwingen. Endstand 47:61.

 

SV Weidenberg  vs Bischberg Baskets (47:61)


Der BBC Coburg eine Nummer zu groß

 

Beide Teams fanden gut in die Partie und Mitte des ersten Viertels stand es 13:12. Bis zum Ende des Viertels geriet der Offensivmotor der Sliders in stocken und die Gäste aus Coburg erspielten sich einen 13:20 Vorsprung.

Nach einem kleinen Comeback zum 27:29 Mitte des zweiten Viertels zogen die Gäste bis zur Halbzeitpause auf 34:47 davon. Es wurden gute Abschlüsse herausgespielt und auch auf die Treffsicherheit von außen (insgesamt 10 Dreier) konnte man sich verlassen.

Die Vorentscheidung war dann nach vier Minuten im dritten Viertel beim Stand von 38:58 gefallen.

Mit 56:73 ging es in den letzten Abschnitt welchen die Weidenberger zum 76:93 Entstand nochmal ausgeglichen gestalten konnten.

 

SV Weidenberg  vs BBC Coburg    (76:93)


Auch in Rattelsdorf gabs nichts zu holen

 

Die Weidenberger starteten gut in die Begegnung und führten schnell mit 2:8.

Den Vorsprung konnte man leider nicht halten und die Hausherren glichen zur Viertelpause zum 13:13 aus.

Nach dem 13:17 folgte ein 12:0 Lauf der Rattelsdorfer bei dem sie sich gute Abschlüsse durch gute Verteidigungsarbeit erarbeiteten. Zur Pause stand es 36:26.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung zunächst auf 29:45 ausgebaut ehe die Sliders sich nochmals zum 37:47 herankämpften.

Im letzten Abschnitt gelang es jedoch nicht mehr die Partie zu drehen. Drei der insgesamt sechs Dreier fanden in diesem Viertel ihr Ziel und die Rattelsdorfer stellten den 70:52 Sieg sicher.

 

SpVgg Rattlesdorf vs SV Weidenberg      (70:52)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0