SVW-Erfolgswochen: Moneten für die Kleinen - Heimsieg für die Großen

Große Freude bei den Basketballern des SV Weidenberg:

1.000.- € beim Moneedn-Mondooch der Sparkasse Bayreuth

 

Die Bewerbung beim Moneedn-Mondooch der Sparkasse Bayreuth hat sich richtig  gelohnt. Die Abteilung freute sich riesig, als sie von Radio Mainwelle erfuhr, dass die  Weidenberger Basketballer die aktuellen Gewinner sind.  „Das ist ja super. Das Geld verwenden wir für unsere jugendlichen Basketballer. Sie  erhalten neue Trikots und Aufwärmshirts. Wir müssen auch Trainingmaterial wie  Bälle, Leibchen, Sprungseile, Markierungshütchen und ähnliches anschaffen.  Ich  freue mich für unsere Kids und sage tausend Dank an die Sparkasse“, sagte Markus  Lang, Abteilungsleiter der Sparte Basketball. Silke Baumgärtner überreichte die 1.000 Euro an die Verantwortlichen des SV  Weidenberg: „Sport bedeutet gerade für junge Menschen Lebensfreude. Das  vermitteln Sie mit Ihrem Engagement und leisten damit einen wertvollen Beitrag für  unsere Gesellschaft.

 

Sliders starten mit Auftakt-Sieg in die Rückrunde!

Nach gutem Start ließ man die Gäste besser ins Spiel kommen und lief im ersten Viertel konstant einem leichten Rückstand hinterher.

Ein Buzzer Beater aus der gegnerischen Zone über das komplette Spielfeld konnte zum 16:18 verkürzen.

Starke Defense führte zu schnellen und leichten Abschlüssen und einem 16:3 Lauf bis zur 17. Spielminute. Das zweite Viertel wurde mit 18:6 gewonnen. Nach der Pause behielten die Sliders weitestgehend die Spielkontrolle und konnten den Vorsprung leicht auf 54:39 ausbauen. Die Gäste aus Knetzgau spielten weiter engagiert mit und blieben auch aufgrund ihrer guten Trefferquote von der Freiwurflinie (17/23 ggü. 5/15)  den Hausherren dicht auf den Fersen. Entscheidend gefährden konnten sie den 72:59 Heimsieg der Sliders jedoch nicht mehr.

 

SV Weidenberg
vs Maintal Baskets Hassberge
 (72 : 59)

Ersatzgeschwächte U16 verliert in Pettstadt
Ohne einige Leistungsträger und verstärkt durch einige Spieler aus der U14 ging es für die YoungSliders am Sonntag nach Pettstadt zum ersten Rückrundenspiel. Von Beginn an entwickelte sich die Partie etwas einseitig, zugunsten der Hausherren, die ihre körperliche Überlegenheit an beiden Enden des Feldes ausspielten und sich so einfache Ballgewinne und daraus leichte Punkte erspielten. Die Weidenberger suchten ihr Glück im Wurf, da unter dem Korb nichts auszurichten war, doch auch dies klappte zunächst eher nicht, lediglich einige Distanzwürfe Ende des 2. Viertels sowie ein sehenswerter Buzzer Beater zur Halbzeitsirene wollten den Weg in den Korb finden, weshalb es beim Stand von 38:18 in die Halbzeitpause ging. Hier nahm man sich vor, mit mehr Energie zu verteidigen und das Tempo zu forcieren, um an schnelle Punkte zu gelangen.
Eine deutliche Leistungssteigerung sollte es auch geben, so konnte man die zweite Halbzeit zumindeest über weite Strecken ausgeglichen gestalten und verlor schlussendlich die Partie mit 71-42 gegen die Pettstädter. 
Bereits am kommenden Samstag geht es für die YoungSliders in heimischer Halle weiter.
Jump ist um 15:30, wenn die U16 des TSV Ebermannstadt in der Dreifachturnhalle gastiert.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0