4 Spieltage sind gespielt - Die Zwischenbilanz!

Beginnen wir mit der guten Nachricht!
Die defekte Korbanlage in unserer Dreifachturnhölle ist endlich wieder einsatzbereit.
Das bedeutet: Endlich wieder Live-Basketball in Weidenberg!
Wie es unserer Mannschaft nach den ersten vier Spieltagen nach dem Aufsteig in die Bezirksliga derweil ergangen ist, erfahrt Ihr im folgenden Fazit:
SVW I aka Sliders

Nach dem Auftaktsieg auswärts an Spieltag 1 (69:54 gegen die Maintal Baskets Hassberge) folgte auch in eigener Halle ein  Sieg (58:49 gegen die Young Pikes Baunach 2).

Danach setzte es in Bamberg die erste Niederlage, die leider auch relativ hoch ausfiel (74:48 gegen TTL Bamberg 3).
Dann gab leider unsere Korbanlage den Geist auf und diesen Sonntag folgte nach mehrwöchiger Pause ein hartes Auswärtsspiel in Coburg, aber lest selbst:

 

Die Gastgeber begannen mit einer äußerst aggressiven Verteidigung und konnten so schnell mit 8:0 in Führung gehen. Eine frühe Auszeit half den Weidenbergern sich zu sammeln und man konnte sich im Anschluss endlich ins Spiel hinein kämpfen. Dank Ihrer Treffsicherheit von außen (fünf 3er im ersten Viertel) konnten die Coburger allerdings die Führung zum Ende des Viertels auf 31:21 ausbauen.

Nach einem relativ ausgeglichenen zweiten Viertel ging es mit 50:35 in die Halbzeit.

Auch nach der Pause konnten die Gäste den Rückstand dank verbesserter Verteidigung und nachlassender Trefferquote der Coburger verkürzen.

Mit nur noch neun Punkten Rückstand ging es in den Schlussabschnitt. Dank drei erfolgreicher Dreiern in Folge und weiteren Körben im Anschluss konnte zunächst ausgeglichen und in der 34. Minute sogar die erste Führung beim Stand von 68:70 bejubelt werden. Die Hausherren konterten umgehend mit zwei Dreiern jeweils zum Ende der Angriffszeit. Zum 80:75 konnten die Gäste knapp zwei Minuten vor Schluss noch einmal verkürzen, die Coburger gerieten aber nicht in Hektik und konnten den Sieg mit 89:80 sicher stellen.

 

BBC Coburg 2 vs SVW I  -     (89:80)

 

Damit stehen unsere Jungs ausgeglichen mit 2/2 auf Platz 5 in der Tabelle und können durchaus zufrieden sein mit den bisher gezeigten Leistungen!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0