Erste gewinnt auch auswärts: Derby-Sieg in Bayreuth!

GUTE ZWEITE HALBZEIT SICHERT ERSTER DEN SIEG!

 

 

 

Vergangenen Samstag traf man in der Bayreuther Altstadtschule auf die bislang noch sieglosen Herren des BBC Bayreuth.

 

 

 

Von Beginn an versuchten die Weidenberger mit aggressiver Ganzfeldpresse, die größtenteils noch unerfahrenen Guards des Gegners unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Dies klappte zu Beginn auch gut und führte zu einer schnellen Führung (4:10 4. Spielminute)

 

 

 

In der Folge leisteten sich die Sliders allerdings zu viele Fehler und versuchten beinahe ausschließlich durch Distanzwürfe zu punkten, doch genau diese wollten nicht fallen, weshalb die Bayreuther den Weidenberger Vorsprung egalisierten und sich selbst ein zweistelliges Führungspolster herausspielen konnten (30:20 16. Spielminute).

 

 

 

In den darauf folgenden 4 Minuten bis zur Halbzeit zeigten die Weidenberger ihren wohl schönsten Basketball, ließen in der Defensive nur noch einen einzigen Punkt zu und erhöhten in der Offense das Tempo, weshalb man mit einem 1-Punkt-Rückstand in die Pause ging.

 

 

 

In einem umkämpften dritten Viertel sollte es keiner Mannschaft gelingen, sich entscheidend abzusetzen. Zwar gab man mit starker Defensive spielerisch den Ton an, konnte sich aber hierfür in der Offensive nicht belohnen und ließ reihenweise einfache Chancen aus, weshalb zum Ende des Viertels nur eine minimale 40:39-Führung zu Buche stand.

 

 

 

Dies änderte sich im Schlussabschnitt: Die Sliders erzwangen reihenweise Bayreuther Ballverluste und nutzten ihre Fastbreaks. Insgesamt konnte man das Viertel mit 10:22 für sich entscheiden, so dass zum Spielende ein 62:49-Sieg auf der Anzeigetafel stand.

 

 

 

Mit dem Rückenwind von zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen geht es nun in das Heimspiel (Samstag 18:00 Dreifachturnhalle Weidenberg) gegen ATS Kulmbach.

 

BBC Bayreuth 4 : SVW I (49:62)

 

     

 

U14 CHANCENLOS GEGEN STARKE EGGOLSHEIMER!

 

 

 

Auch die U14 hatte am Wochenende ein Heimspiel: mit den bislang noch ungeschlagenen Eggolsheimern kam der Tabellenführer nach Weidenberg. Gegen diese körperlich stark überlegen Mannschaft gelang den Weidenbergern recht wenig, so musste man viele Offensivrebounds der Eggolsheimer und daraus resultierende Punkte hinnehmen. Da man in der Offensive viele Chancen ausließ und auch an der Freiwurflinie einen gebrauchten Tag erwischte stand es zur Halbzeit bereits 11:38 für die Gäste.

 

 

 

Im dritten Viertel versuchte man noch einmal alles, um den Rückstand etwas zu verkleinern, dies gelang allerdings nur phasenweise.

 

 

 

Zum Spielende stand es 80:25 für die Gäste.

 

 

 

Diesen Sonntag steht bereits das nächste Saisonspiel auf dem Programm, am Sonntag gastiert der BBC Eckersdorf in der Weidenberger Dreifachturnhalle. Jump ist um 13:00.

 

SVW U14 -  DJK Eggolsheim (25:80)

 

 

U16 UNTERLIEGT GEGEN KRONACH!

 

 

 

Im vierten Spiel der Saison trafen unsere youngSliders auf die Jungs der TS Kronach.

 

 

 

Die Weidenberger kamen überhaupt nicht ins Spiel, fanden weder in der Offensive Mittel zu punkten, noch konnten sie in der Defensive die mutig aufspielenden Kronacher stoppen. Nach 8 gespielten Minuten stand es bereits 22:2 für die Gäste. Erst zum Viertelende hin gelang es den Rückstand etwas zu verkleinern, so ging es mit einem Spielstand von 8:22 in die Pause.

 

 

 

Im zweiten Viertel gelang es zwar einige schöne Körbe herauszuspielen, allerdings fand man weiterhin kein Mittel um die Kronacher zu stoppen, weshalb zur Halbzeit bereits ein 18:40-Rückstand auf dem Scoreboard stand.

 

 

 

Nach der Halbzeit konnte man zunächst ein paar sehr schöne Aktionen zeigen und hielt gut mit den Kronachern mit. Insgesamt gestaltete man das Viertel sogar ausgeglichen (18:18). So ging es beim Stand von 36:58 in die letzte Viertelpause.

 

Auch hier konnte man wieder gut mithalten. Ein Kronacher 10:2-Lauf ab der 36. Spielminute besiegelte aber die Niederlage letztendlich.

 

Bereits diesen Samstag geht es für die Weidenberger zu einem Schlüsselspiel nach Ludwigstadt. Jump ist um 12:15.

 

SVW U16 -  TS kronach (44:75)

 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Zuschauer für den tollen Support unserer Mannschaften!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0