YoungSliders erfolgreich: U14 holt ersten Saisonsieg!

Im zweiten Saisonspiel traf unsere U14 am Samstag auf die ebenfalls noch sieglose Mannschaft des BBC Coburg.
 
Von Beginn an gelang es den YoungSliders einen Vorsprung herauszuspielen, indem man clever verteidigte, Ballverluste der Gegner erzwang und diese in leichte Punkte verwandelte.
Lediglich beim Rebound agierte man etwas zu leichtsinnig und so konnten die Coburger durch einige zweite Chancen Punkte aufs Scoreboard bringen. Beim Stand von 14:6 für unsere U14 ging es in die erste Viertelpause.
 
Im zweiten wie auch im dritten Viertel gelang es, die Führung weiter auszubauen und konstant im zweistelligen Bereich zu halten, ehe man sich zu Beginn des Schlussviertels eine kleinere Schwächephase erlaubte und die Gegner bis auf 7 Punkte herankommen ließ (30:37  35. Spielminute). Spannender sollte es allerdings nicht mehr werden, denn aus der darauf folgenden Auszeit kamen die young sliders wie ausgewechselt aufs Spielfeld, verteidigten bissig und belohnten sich offensiv für ihre Mühen. Bis zum Spielende erzielten sie so 9 weitere Punkte und ließen defensiv nur noch einen Korb zu, weshalb am Ende ein verdienter 46:32-Sieg auf dem Scoreboard stand.
 

SVW U14 -  BBC Coburg (46:32)

 

     

 

U16: AUFHOLJAGD KOMMT ZU SPÄT

 

 

 

Für unsere U16 stand das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm, Gegner war die SG Regnitzlosau.

 

 

 

Zu Spielbeginn zeigte man sehenswerten Basketball, konnte aber die daraus resultierenden Chancen nicht nutzen. Defensiv ließ man die körperlich deutlich überlegenen Regnitzlosauer immer wieder zu zweiten Chancen kommen, die diese auch nutzten. Die Gäste kamen in der Folge immer besser ins Spiel, erhöhten den Druck und nutzten ihre physischen Vorteile immer besser aus.

 

Beim Stand von 12:16 ging es in die erste Viertelpause.

 

 

 

Das zweite Viertel ging ebenfalls klar an die Gäste: Defensiv spielten sie aggressiv, ließen kaum Punkte zu und offensiv fanden sie immer mehr den Weg zum Korb bzw. konnten nach Offensivrebounds einfache Punkte erzielen. Unsere young sliders dagegen wirkten von der Regnitzlosauer Spielweise etwas eingeschüchtert und bis auf ein paar Einzelaktionen hatte man nichts entgegenzusetzen, weshalb es zur Halbzeit bereits 17:32 stand.

 

 

 

Im dritten Viertel fanden die Weidenberger ihren Spielrhythmus wieder und konnten dieses ausgeglichen gestalten. Zwischenzeitlich gelang es sogar den Rückstand etwas zu verkleinern, allerdings leistete man sich zum Viertelende hin ein paar vermeidbare Fehler, weshalb es beim Stand von 30-45 in die letzte Viertelpause ging.

 

 

 

Das Schlussviertel gehörte ganz klar unserer U16, die nun spielerisch den Ton angab: So provozierte man reihenweise schlechte Regnitzlosauer Würfe und kämpfte sich Punkt um Punkt heran. Zwischenzeitlich gelang es sogar, den Rückstand auf 5 Punkte zu verkleinern (48:53 39. Spielminute), doch näher konnte man nicht mehr herankommen.

 

Somit verlor man das Spiel am Ende mit 48:54.
SVW U16 -  SG Regnitzlosau (48:53)

 

 

 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Zuschauer/Eltern für den tollen Support unserer Mannschaft!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0