SLIDERS überzeugen bei den CEP Street Heroes in Bayreuth

Am Samstag vor einer Woche veranstaltete der Erstligist medi bayreuth in Kooperation mit CEP erstmalig die "CEP street heroes - 5x5 challenge", ein Basketballturnier auf dem Bayreuther Stadtparkett, welches die seit ein Paar Jahren ausgesetzte Stadtmeisterschaft wieder zurück ins Leben rufen sollte.
Natürlich ließen es sich auch die Sliders nicht nehmen und reisten in Form einer 7-köpfigen Delegation an.
Das Team, bestehend aus Max Müller, Alex Söllner, Daniel Raps, Martin u. Stefan Meyer, Max Wiesnet und Felix Will, belegte nach einer hart umkämpftem Vorrunde den zweiten Platz, wobei man sich lediglich dem späteren Turniersieger geschlagen geben musste. Im Halbfinale stand dann das Duell gegen den Gruppensieger der anderen Vorrundengruppe an. Dieses Duell konnten die Sliders mit 13:10 für sich entscheiden und so hieß es: FINALE!!!. 

 

Hier traf man wieder auf den Erstplatzierten der eigenen Vorrundengruppe. Zur Halbzeit des Finalspiels stand es noch 6:2 für uns, im zweiten Abschnitt musste man allerdings den hohen Temperaturen und dem intensiven Vorprogramm Tribut zollen und verlor schlussendlich mit 18:9.

Dennoch mit einem 2. Platz und einem Maisel's Erfrischungspaket, sowie Freikarten für das Testspiel medi bayreuth vs Braunschweig konnten unsere Jungs erhobenen Hauptes nach Hause fahren und befinden sich nun bereits wieder voll in der Saisonvorbereitung.

Wir möchten und ganz herzlich bei den Veranstaltern und Mitwirkenden bedanken, die dieses Turnier auf die Beine gestellt haben und hoffen, dass es auch nächste Saison wieder stattfindet, wir wären auf jedenfall dabei!

 

#NurderSVW

Kommentar schreiben

Kommentare: 0