Fan-Wahnsinn treibt 1. zum Sieg gegen Hof

Schon vor Spielbeginn herrschte Gänsehaut-Atmosphäre in Weidenberg! Circa 60 SLIDERianer und 2 Trommler machten aus der Dreifachturnhalle die "DreifachturnHÖLLE"! Mit dieser Kulisse im Rücken gelingt der 1.Herren der so wichtige Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Hof und ist nun punktgleich mit dem Relegationsplatz!

 

Als um 17:50 Uhr von "NUR-DER-SVW"-Gesängen und Trommeln Coach Engelbrecht die Mannschaft auf das 1.Endspiel der Saison einschwor, dürfte so ziemlich jedem in der Halle klargeworden sein: HEUTE IST ALLES MÖGLICH!!!

Von Beginn an legten die SLIDERS furios los und zwangen die Gäste aus Hof immer wieder zu Turnovers. In der Offensive wurde daraus direkt Kapital geschlagen und mit sehenswertem Teambasketball effektiv gepunktet. In der Defense wurde rigoros der Raum eng gemacht und ein Punkten der Hofer unterbunden. So konnte Mancher nach den ersten 10 Minuten seinen Augen nicht trauen. 16 Punkten auf Weidenberger Seite standen 0 Punkte auf Hofer Seite gegenüber!

 

 


Doch Hof fand im 2.Viertel ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. So ging es nach 20 Minuten mit 33 : 17 in die Kabinen. In der 2. Halbzeit knüpften unsere Jungs angeführt von J. Engelbrecht (12) und Youngster Max Wiesnet (10)  konstant an die 1.Hälfte an und ließ den Tabellenzweiten nicht zurück ins Spiel kommen. So wurde auch der Ausfall von Pointguard T. Engelbrecht, der nach einem Zusammenprall mit dem Gegenspieler mit einer Verletzung am Schneidezahn einen Gang zurückschalten musste, kompensiert und moralisch noch eine Schippe draufgelegt. Auf diesem Wege auch nochmal ein Dankeschön an unseren Teamarzt Hans Lang für die schnell und unkomplizierte Hilfe und gute Besserung an Tobi! Aber weiter im Text...

Der unglaubliche Rückhalt der Weidenberger Fans peitschte unsere Jungs weiter an und bescherte uns am Ende einen wahnsinnig wichtigen 64:45-Sieg im Abstiegskampf. Durch unseren Heimsieg steht nach diesem Spieltag auch der BBF Küps als Meister der Saison 2014/2015 fest! Herzlicher Glückwunsch nach Küps!

 

Jetzt stehen noch 2 weitere Endspiele um den Klassenerhalt an. Nächsten Sonntag geht es um 10:30 Uhr in Lichtenfels auf den Court und am 14.03. dann das große Saisonfinale vor hoffentlich genauso gigantischer Fankulisse, zuhause um 18:00 Uhr gegen den TV Weismain  im Anschluss an das Spiel der Herren 2 gegen den ATS Kulmbach 2! (Beginn: 15:30 Uhr, DTH)