Erste bietet Tabellenführer die Stirn

Dieses Wochenende hieß die Erste der SLIDERS den amtierenden Tabellenführer der Bezirksklasse A Oberfranken in der heimischen DTH willkommen. Die zahlreichen Fans beider Teams bekamen dabei bis zum Schluss ein spannendes Spiel zu sehen, welches erst kurz vor Ende entschieden wurde.


Und auch dieses Wochenende ertönte in der heimischen DTH um 18:00 Uhr ein "WHAT TIME IS IT?! GAMETIME WHOOO!" Zu Gast: Der Tabellenführer. Direkt nach dem Sprungball entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe bei dem die Weidenberger in der Offensive gut ins Spiel fanden. Auf Seiten der Gaste zeigte sich jedoch schnell, dass man vor allem den Weg in die Zone suchte um die enormen Größenvorteile auszuspielen. Den SLIDERS gelang es jedoch im Laufe des Spiels immer besser die Anspiele auf die unter dem Korb lauernden Center der Küpser zu unterbinden. Auf der anderen Seite versuchten auch die Weidenberger ihr Glück unter dem Korb wobei R. Stokes (10 Pkt) das ein oder andere mal sehenswert punkten konnte. Am Ende der 1. Hälfte stand sogar eine Weidenberger Führung (36 : 35) auf der Anzeigetafel. Diese war vor allem  Coach J. Engelbrecht (12 Pkt) zu verdanken, der immer wieder erfolgreich den  Ball im Küpser Korb versenkte.

Zu Beginn der 2. Hälfte könnt die Führung sogar bis auf 6 Punkte ausgebaut werden, bevor viele kleine Leichtsinnsfehler und ein Run der Gäste das Spiel drehte. Das Spiel wurde im Folgenden noch intensiver wobei Küps sich langsam leicht absetzen konnte. Immer wieder schlugen die SLIDERS von Außen zurück (M. Lang, 4 Dreier, 15 Pkt.) und hielten die Partie offen. Am Ende siegte der Tabellenführer mit 71 : 79. Die Niederlage (vielleicht die beste Saisonleistung bisher) machte aber deutlich, dass noch viel mehr in unseren Jungs steckt und der erste Saisonsieg mehr als fällig ist! Nächstes Wochenende geht es auswärts zum TSV Hof, der an diesem Wochenende die Wunsiedler in die Schranken wies.

GO SLIDERS!

 

BREAKING NEWS: 

2. Mannschaft gewinnt auswärts gegen den TSV Ludwigsstadt 2 mit 50 : 85! Damit klettert das Team von Coach Beisel auf den 5. Tabellenplatz! Nice job guys!