"Defense": Der Schlüssel zum Sieg

Nach anfänglichen Startproblemen gelingt der 1. Mannschaft der Auswärtssieg im Nachbarschaftsduell gegen die 4. des BBC Bayreuth mit 53:60. Die intensive Defense unserer Jungs machte dabei den Unterschied.

Nach dem Heimsieg gegen den BSC Saas 2 in der vergangenen Woche stand an diesem Wochenende erneut ein Derby gegen den BBC Bayreuth 4 auf dem Spielplan unserer 1. Mannschaft. 

Zu Beginn des 1. Viertels kamen Erinnerungen an die Auswärtsniederlage gegen den BSC Saas im vergangenen Jahr auf , da unsere Jungs nicht wirklich ins Spiel fanden. Somit stand es nach den ersten 10 Minuten 15:8 für den BBC. Daraufhin reagierte Coach Engelbrecht mit einer Umstellung der Verteidigung von Mann- auf Zonen-Verteidigung was direkt Früchte trug. So ging es mit einer 1 Punkt-Führung für den SVW in die Pause (27:28).

Die 2. Hälfte begann direkt nach dem Geschmack der Sliders. Durch eine Fullcourt-Press-Verteidigung von T. Engelbrecht und F. Genser zermürbte man die Spielmacher des BBC und stellt somit die Zeichen auf Sieg. Die Vorentscheidung fiel im letzten Spielabschnitt: Durch ein unsportliches Foul an F. Genser, welcher cool die beiden Freiwürfe verwandelte bekamen die Sliders auch noch den Ballbesitz und konnten Ihre Führung weiter ausbauen.

Schließlich brachte der SVW den Sieg mit 53:60 unter Dach und Fach. Neben der guten Leistung der Schiedsrichter ist vorallem R. Stokes hervorzuheben. Der Center der Slider konnte sich immer wieder am Zonenrand und unter dem Korb erfolgreich gegen seine Verteidiger durchsetzen (O-Ton Schiedsricher: "Roger hatte einen Sahnetag!"). Auch in der Defense zeigt er vollen Einsatz, was sich in seinen 5 Fouls wiederspiegelte.

Weiter so und nochmals Danke an die mitgereisten Fans der Sliders sowie den überragenden Sieges-Eierlikörkuchen!

Jetzt gilt es aber sich intensiv auf den kommenden Sonntag vorzubereiten. Dann geht es ab 13:30 Uhr gegen den Tabellenführer aus Eckersdorf. Durch den Sieg der TS Kronach gegen Hof konnten der BBC Eckersdorf bereits an diesem Wochenende die Meisterschaft in der Bezirksklasse mit einem Sieg gegen die Saaser feiern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0