Revanche für die Niederlage im Hinspiel

Derbytime in Weidenberg! Nach der desaströsen Niederlage aus der Hinrunde brannten die Sliders auf eine Revanche und nutzte diese auch mit einem deutlichen 72:49 Sieg.

Zu Beginn der Partie kamen unsere Jungs gut ins Spiel. Jedoch schlichen sich immer wieder kleine Unachtsamkeiten ins Spiel der Weidenberger ein, was die Saaser vor allem durch ihre gefährlichen 3er-Schützen wie G. Just auszunutzen wusste. Die Sliders-Fans bekamen dadurch ein ausgeglichene Partie in den ersten 20 min zu sehen (35:30). 

Direkt nachd er Halbzeit gelang es den Hausherren immer besser die Gäste aus der Wagnerstadt in den Griff zu bekommen. Somit setzte sich der SVW erstmals nach Beginn des dritten Viertels zweistellig vom Gegner ab. Ärgerte sich der Gastgeber in der ersten Hälfte noch über Ballverluste, bekamen die Zuschauer in der zweiten Hälfte guten Teambasketball und schöne Spielzüge zu sehen, wobei sich vor allem Alexander Herold und Ralf Pöhner aus der Ferne sehr treffsicher zeigten. Egal ob von Außen, aus der Mitteldistanz oder in der Zone punkteten die Weidenberger mit Einsatz und Spielübersicht! Verwandelten die Gäste in der ersten Hälfte noch sechs 3-Punkt-Würfe, erzielten sie in der zweiten Hälfte durch die konsequente Umstellung auf Mann-Verteidigung seitens der Sliders keinen 3-Punktwurf und nur noch drei 2-Punktwürfe! Einzig die zahlreichen Freiwurftreffer (11) verhinderten ein schlechteres Ergebnis aus Bayreuther Sicht.

Durch diese 23-Punkte-Niederlage geht somit, nach der schmerzlichen Hinspielniederlage in Bayreuth (43:60), doch noch der direkte Vergleich an die Sliders! Nächstes Wochenende geht es zum BBC Bayreuth 4 (Sa 15.02. um 15:30 Uhr im GMG), welcher durch den heutigen Heimsieg gegen den TS Kronach (66:64) aufhorchen ließ!

SV Weidenberg

J. Engelbrecht (21), R. Pöhner (11), R. Stokes (11), T. Engelbrecht (1), N. Weber (9), A. Herold (8), F. Genser (6), F. Schindelmann (3), M. Lang (2), M. Roth (0)

 

 

BSC Saas Bayreuth

Just, G. (14); Neumann, S. (9); Waldo, M. (8); Beyer, D. (8); Maisel, D. (5); Opel, M. (5); Ködel, T; Korn, M.; Reichenberger, S. (je 0)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0