Krimi zum Auftakt:  SVW I verliert nach Verlängerung in Hof

Endlich wieder Basketball!
Am gestrigen Samstag begann für unsere Erste die neue Saison. Zum Auftakt ging es in den fränkischen Norden nach Hof.

Wie zu erwarten wurde es ein hartes und spannendes Spiel, in dem es Viertel um Viertel um alles ging. Keines der beiden Teams konnte nach 40 Minuten die Entscheidung erzwingen (auch wenn unsere Herren am Ende 2x die Chance dazu hatten) und so ging es direkt am 1. Spieltag in die 1. Overtime. In dieser wiederum zeigten sich die Hausherren am Ende einen Ticken konzentrierter und so ging der Sieg am Ende leider an die Hofer.
TSV Hof : SVW I - (85:77 n.V.)


     

 

U14 verliert knapp in Rattelsdorf

 

Zum Saisonauftakt ging es für unsere youngSliders nach Rattelsdorf. In einem über vierzig Minuten umkämpften Spiel erwischte keine der beiden Mannschaften einen guten Start, sodass erst nach vier gespielten Minuten der erste Korb fiel. Die Rattelsdorfer wirkten in der Folge etwas konzentrierter und starteten einen 10:0-Lauf (7. Minute). Bis zum Viertelende gelang es den Weidenbergern jedoch, in der Defense etwas zuzulegen und offensiv selbst Akzente zu setzen, weshalb es beim Stand von 12:11 für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause ging.
 
Im zweiten Abschnitt gaben die youngSliders mit starker Defense den Ton an, gingen jedoch in der Offensive zu nachlässig mit ihren Chancen um und leisteten sich viele vermeidbare Ballverluste, weshalb es beim Stand von 22:22 in die Halbzeitpause ging.
 
Die zweite Halbzeit startete genauso wie die erste Halbzeit aufgehört hatte: Mit starker Defensive (nur 4 Rattelsdorfer Punkte im 3. Viertel) erarbeitete man sich immer wieder Ballgewinne und Chancen zu leichten Punkten, die man aber reihenweise ausließ, weshalb man das dritte Viertel nur knapp mit 6:4 für sich entscheiden konnte.
 
Im Schlussabschnitt konnte man die Führung leicht ausbauen (34:30 35. Spielminute), doch von diesem Zeitpunkt an verlor man offensiv sowie defensiv den Faden und die Rattelsdorfer konnten das Spiel durch einen 11:3-Lauf für sich entscheiden.
 
Nun heißt es fleißig an der Chancenverwertung zu arbeiten, ehe am 22.10. das zweite Saisonspiel gegen die ebenfalls noch sieglosen Coburger ansteht.

 

 

 

Die weiteren Ergebnisse:

 

TSV Breitengüßbach 3 : SVW II - (61:49)

 

ATS Kulmbach : SVW U16 - (92:23)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0